Über uns

Über uns 2018-02-01T09:54:24+00:00

Über uns – die Wege zur ClickHouse GmbH

Jedes Unternehmen hat seine Gründungsgeschichte, so wie die ClickHouse GmbH natürlich auch. Hier können Sie die Entstehung und Weiterentwicklung der innovativen Marketingagentur nachlesen, die im Verlauf ihrer mehrjährigen Geschäftsjahre schon viele Kunden erfolgreich betreut hat.

Es war einmal … „derhoffmeister“

Es begann, als der gelernte Werbedesigner Thorsten Hoffmeister Anfang 2003 eine Agentur für Print- und Webdesign gründete. Sein fachliches Engagement und seine empathische Art ließen alsbald den oft geäußerten Satz „Geh mal zum Hoffmeister, der hilft Dir weiter“ zum geflügelten Wort werden. Dies veranlasste den pfiffigen Jungunternehmer damals dazu, seine neu gegründete Werbeagentur „derhoffmeister“ zu nennen. Noch heute kennen ihn viele Kunden und Geschäftspartner unter dieser einprägsamen Bezeichnung.
Als die digitalen Absatzmärkte immer mehr an Bedeutung gewannen, wurde die Erstellung von Onlineshops ins Portfolio aufgenommen. Das erste eigens kreierte Shopsystem wurde im Jahr 2005 realisiert. Mittlerweile sind viele weitere digitale Marketingmaßnahmen hinzugekommen, die sich stets an den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Doch nach wie vor hat Thorsten Hoffmeister auch ein offenes Ohr für klassische Werbung und stellt sich gemeinsam mit seinem versierten Team allen anstehenden Herausforderungen des erfolgreichen Marketings.

Mit Tatendrang und Innovation zur ClickHouse GmbH

Um mit dem Firmennamen deutschlandweit mehr auf sein Geschäftsfeld hinzuweisen, entschloss sich „derhoffmeister“ im Jahr 2013, sich in „ClickHouse“ umzubenennen. Es gelang – und es konnten bundesweit sowie im kompletten deutschsprachigen Raum zahlreiche neue Kunden hinzugewonnen werden. Schon bald wurde der Firmensitz von der Mainzer Oberstadt in das nahe gelegene Harxheim verlegt, wo idealere Räumlichkeiten für umfassende Projektrealisierungen zur Verfügung stehen. Doch damit nicht genug. Zu Beginn des Jahres 2017 wurde die Marketingagentur ClickHouse in eine GmbH eingebracht, in welcher Thorsten Hoffmeister nun als Geschäftsführer fungiert.
Trotz aller Wandlungen und Expansionen ist die Philosophie des erfahrenen Unternehmers stets gleich geblieben, was sich in der Arbeitsweise der Marketingagentur widerspiegelt:

– Offenes Kommunizieren für eine zutreffende und zielorientierte Analyse
– Versiertes Entwickeln für Marketing mit Erfolg und Kundenzufriedenheit
– Zuverlässiger Partner und fachkundiger Dienstleister sein

Die ClickHouse GmbH kümmert sich um die Belange von Kunden aus allen Branchen und setzt mit ihren kreativen, frischen Ideen Ausrufezeichen am Markt des erfolgreichen Marketings.
Was dürfen wir, wann für Sie tun?